The Gimlet

Erst gestern Nachmittag kam es wieder zu einem Heads-up zwischen den Möglichkeiten am Abend Gimlet zu trinken oder Karten zu spielen. Gewonnen hat die für gute Spieler günstigere Variante.

Dennoch, der Gimlet geniesst bei mir seit der Entdeckung für mich ziemlich viel Kredit. Bis jetzt sorgte er für gute Beschwipstheit ohne grössere Probleme am Tag danach. Man wird ja nicht jünger, die Nachwirkungen deswegen potentiell langwieriger.

Bisher habe ich Gimlets ausser in verschiedenen Bar- und Clublokalitäten in den Bars 3er 5Sterne Häuser in verschiedenen Städten getrunken. Man wusste jeweils wie ein Gimlet zu machen war, also bestimmt keine schlecht Adresse erstmals einen guten zu bekommen. Diese Häuser haben aber je nach Standort etwas andere Preiskalkulationen als zum Beispiel in Zürich üblich.

Während man in einer Hotelbar mit ‘besonderem’ Drinkwunsch nicht speziell auffällt, kann man dadurch in einem Club sehr wohl eine Barkraft (je nach vorlieben) für den Abend monopolisieren ohne ein aussergewöhnliches Trinkgeld zahlen zu müssen. So reduziert sich auch die Wartezeit an der Bar, auch sollte ein Handzeichen oder ein Kopfnicken ausreichen. Sehr angenehm.

Wie macht man nun einen Gimlet. Selber ausprobiert hab ichs noch nicht, folgt bald mal. Aber vom zusehen beim ersten Gimletabend, als er ein und später mehrere Male schmeckte und anders zubereitet nicht schmeckte, probier ichs hier mal aufzuschreiben.

Bombay Gin (oder anderen Gin, wobeis auch Gilmets mit Vodka gibt) etwa 3 cl, gleiche Menge Rose’s Lime Cordial in einen Shacker mit Eis.
Limette 8teln, Saft von 2 Schnitz in Shaker pressen, einen 3 Schnitz in den Shaker geben. Schütteln.
Flüssiges in Glas mit Eis geben und mit einem weiteren Limettenschnitz garnieren.

Mal schauen. Vielleicht gibts ja heute noch einen Gimlet.

Advertisements
This entry was posted in Drinks. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s